20.06.2012

Berührungsängste abbauen

Tag der offenen Tür in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uniklinik Köln

Für einen Tag öffnet die Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uniklinik Köln ihre Türen für die Öffentlichkeit. Interessierte Besucher können sich ein Bild von den verschiedenen Stationen und Angeboten machen. Sie erfahren, wie lebendig und vielfältig die Behandlung ist. Die unterschiedlichen Ansätze sollen Mut machen und den betroffenen Familien helfen, ihren Alltag wieder entspannter und erfolgreicher zu bewältigen.

„Bei dem Tag der offenen Tür geht es uns vor allem darum, Vorurteile und
Bedenken gegenüber psychischen Störungen abzubauen“, sagt Prof. Dr. Gerd Lehmkuhl, Direktor der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters.

Tag der offenen Tür in der
Kinder- und Jugendpsychiatrie

Termin: Donnerstag, 28. Juni 2012
Uhrzeit: 13.00 – 18.00 Uhr
Ort: Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters,
Uniklinik Köln, Robert-Koch-Str. 10,
50931 Köln

Führungen durch die Klinik laden zum Kennenlernen der Stationen ein und in der Ambulanz können sich die Besucher bei Ärzten und Therapeuten über die unterschiedlichen Krankheitsbilder informieren. Ein Kreativmarkt, Sportangebote und Kinderschminken bieten Spaß für Groß und Klein. Auch das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Würstchen und selbstgebackenem Brot aus dem Steinofen garantiert. Um 14:00 Uhr führt Klinikdirektor Prof. Dr. Lehmkuhl interessierte Journalisten persönlich durch die Kinder- und Jugendpsychiatrie. Anmelden können Sie sich für diese Führung in der Stabsabteilung Unternehmenskommunikation unter 478-5548 oder presse@uk-koeln.de.

Prof. Dr. Gerd Lehmkuhl
Uniklinik Köln